Tommy Thayer Rocks
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

Tommy Thayer Rocks

Kiss Forum
 
HomeLatest imagesSearchRegisterLog in

 

 Udo Dirkschneider über KISS

Go down 
AuthorMessage
PSFNR1 / Crisscatnr1

PSFNR1 / Crisscatnr1


Posts : 698
Join date : 2009-02-23
Age : 31
Location : Oberdietfurt (Bayern)

Udo Dirkschneider über KISS Empty
PostSubject: Udo Dirkschneider über KISS   Udo Dirkschneider über KISS EmptyFri Aug 28, 2009 2:28 am

UDO DIRKSCHNEIDER ÜBER KISS
In einem Interview gepostet auf laut.de spricht Udo Dirkschneider auch über Kiss:

Rammstein waren auch eine Zeit lang Mode in Amerika und sind in mehreren Filmen vertreten, zum Beispiel in David Lynchs "Lost Highway".

Ja, stimmt. Ich bin eh ein großer Rammstein-Fan. Die nehme alle Klischees, die man im Rock nur haben kann, und gehen damit intelligent um. Das funktioniert hervorragend. Außerdem ist die Musik einfach gut, das muss man schon sagen. Die wissen, was sie tun.

Demnächst kommt ein neues Album von ihnen heraus. Tourdaten stehen auch schon fest.

Da bin ich mal gespannt, wie das Album so wird.

Die Erwartungen sind natürlich extrem hoch und schwer zu erfüllen. Außerdem haben sie verdammt anstrengende Touren, mit all dem Feuer und so.

Ja, genau, da frage ich mich auch, wie sie sowas toppen wollen.

Nicht nur: Die Frage ist auch, wie man sich sowas immer wieder antun kann.

Nun ja, das ist halt Showbusiness. Was haben Kiss schon alles gemacht? Stundenlang vorher anmalen und maskieren, boah.

Mit denen ward ihr Anfang der 80er auf Tour, oder? Waren sie da noch geschminkt?

Ne, das war die "Lick It Up"-Tour. Sie hatten zwar immer noch genügend Kleister im Gesicht, aber man konnte sie erkennen. Kiss waren sowas wie unsere Lehrmeister in Amerika. Sie haben uns sehr geholfen und uns beigebracht, wie man auf der Bühne Entertainment macht. Das war sehr hilfreich. Sie sind unglaublich nette Leute. Sie haben uns mal nach Düsseldorf in die Philipshalle eingeladen. Da bin ich mit meiner Frau hingegangen, sie haben uns hofiert und an der Seite der Bühne Plätze gegeben. Gene Simmons ist während der Show zu uns rüber gekommen und hat uns gefragt, ob alles OK sei, ob wir noch etwas zu trinken wollen und so weiter. Da habe ich mir gedacht, "hä"? Das hatte, wie man so schön sagt, Stil.

All die alten Recken haben sowieso ein ganz anderes Denken als die jungen Bands. Das ist nicht böse gemeint. Aber es ist so, dass viele junge Band sich denken, "machen wir mal ein bisschen wie die und ein bisschen wie die anderen". Sie vergessen aber, dass das auch mit Arbeit zu tun hat. Und damit meine ich: richtig Arbeit.
Back to top Go down
 
Udo Dirkschneider über KISS
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Deine KISS Geschichte (Wie bist du auf KISS gekommen?)
» KISS von A - Z
» Kiss Alive 35
» KISS in der Presse
» Kiss Videos

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Tommy Thayer Rocks :: Kiss Topics (Deutsch) :: Kiss Allgemein (Deutsch)-
Jump to: