Tommy Thayer Rocks
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

Tommy Thayer Rocks

Kiss Forum
 
HomeLatest imagesSearchRegisterLog in

 

 Eric Singer

Go down 
2 posters
AuthorMessage
kelevra

kelevra


Posts : 83
Join date : 2009-02-23

Eric Singer Empty
PostSubject: Eric Singer   Eric Singer EmptyMon Feb 23, 2009 2:17 am

Hier könnt ihr alles über Eric Singer posten!
Ob es jetzt Bilder,Infos oder andere Sachen sind!
Her damit!
Back to top Go down
PSFNR1 / Crisscatnr1

PSFNR1 / Crisscatnr1


Posts : 698
Join date : 2009-02-23
Age : 31
Location : Oberdietfurt (Bayern)

Eric Singer Empty
PostSubject: Re: Eric Singer   Eric Singer EmptyMon Feb 23, 2009 1:37 pm

Hab das hier auch schon im englischen Bereich gepostet.

Ein interessantes Review vom ESP Gig.

http://furyrocks.com/en/live_review/Eric_Singer_Project__can_be_send_out_for_an_errand_56860
Back to top Go down
PSFNR1 / Crisscatnr1

PSFNR1 / Crisscatnr1


Posts : 698
Join date : 2009-02-23
Age : 31
Location : Oberdietfurt (Bayern)

Eric Singer Empty
PostSubject: Re: Eric Singer   Eric Singer EmptyFri Aug 28, 2009 2:29 am

ERIC SINGER AUF NEUEM AVANTASIA ALBUM
(von metal-hammer.de)
Das letzte Avantasia-Album THE SCARECROW bekommt 2010 einen Nachfolger – und für diesen gab Chef Tobias Sammet jetzt schon mal eine Liste der Gastmusiker aus.

Den noch unbetitelten Nachfolger zu THE SCARECROW (2008) zu schreiben, dauerte nicht lang, denn das neue Avantasia-Werk soll schon nächstes Jahr erscheinen und eine illustre Liste an Gastmusikern mitbringen. Dabei sind: Klaus Meine, Jorn Lande, Tim Owens, Eric Singer und Alex Holzwarth.

Tobias Sammet hat auch zu jedem dieser Gäste eine kleine Geschichte zu erzählen. Den Anfang macht Scorpions-Sänger Klaus Meine:

„Wir spielten hier und da mit den Scorpions, und sie sind nicht nur die größte und großartigste deutsche Rockband aller Zeiten. […] Rudolf Schenker hatte ja schon für mein letztes Album ein paar Gitarren beigesteuert, und jetzt wird Klaus auf dem kommenden Album zu hören sein. Bei unserem gemeinsamen Song handelt es sich um eine Midtempo-Nummer mit fetten Chören. Ich bin immer noch sprachlos, wenn ich an Klaus' Performance denke.“

Neben Klaus Meine werdne auch Jorn Lande (Masterplan) und Tim Owens (Yngwie Malmsteen, ex. Judas Priest) dabei sein.

„Tim ist ein cooler Typ und eine absolute Schrei-Maschine. Bei den hohen Passagen klingt er aggressiver als alles, was ich jemals gehört habe, und dennoch total kontrolliert. Ich bin stolz auf den härtesten Metal Song, den ich je geschrieben habe, und Tim hat einen guten Heavy Metal Song in ein ultimatives Heavy Metal Monster verwandelt!“

Die Schlagzeugarbeit wird unter Eric Singer (Kiss) und Alex Holzwarth (Rhapsody, Sieges Even). Beide gehören für Tobias Sammet schon zur Avantasia-Familie:

„Eric hat bereits einige Songs eingespielt, allerdings haben wir dann noch weitere geschrieben. Aber Kiss arbeiten an einem neuen Album und werden auf Tour gehen, Eric hatte also keine Zeit, obwohl ich ihm nahelegte, Kissan den Nagel zu hängen und die Prioritäten richtig zu setzen, haha. Alex ist ein langjähriger Freund und ein grandioser Schlagzeuger, er hat einen ganz anderen Stil als Eric. […] Beide Drummer sind großartige Musiker und Typen, und beide gehören zu meiner erweiterten Familie.“

Sobald es erste Song-Eindrücke zu hören gibt, erfahrt ihr es natürlich bei uns!
Back to top Go down
PSFNR1 / Crisscatnr1

PSFNR1 / Crisscatnr1


Posts : 698
Join date : 2009-02-23
Age : 31
Location : Oberdietfurt (Bayern)

Eric Singer Empty
PostSubject: Re: Eric Singer   Eric Singer EmptySun Sep 27, 2009 1:20 pm

Back to top Go down
Sponsored content





Eric Singer Empty
PostSubject: Re: Eric Singer   Eric Singer Empty

Back to top Go down
 
Eric Singer
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Eric Singer - ESP
» Eric "The Fox" Carr

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Tommy Thayer Rocks :: Kiss Topics (Deutsch) :: Mitglieder (Deutsch)-
Jump to: