Tommy Thayer Rocks
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

Tommy Thayer Rocks

Kiss Forum
 
HomeLatest imagesSearchRegisterLog in

 

 Einstiegsdrogen, wie seit ihr auf eure Musik gekommen???

Go down 
4 posters
AuthorMessage
PSFNR1 / Crisscatnr1

PSFNR1 / Crisscatnr1


Posts : 698
Join date : 2009-02-23
Age : 31
Location : Oberdietfurt (Bayern)

Einstiegsdrogen, wie seit ihr auf eure Musik gekommen??? Empty
PostSubject: Einstiegsdrogen, wie seit ihr auf eure Musik gekommen???   Einstiegsdrogen, wie seit ihr auf eure Musik gekommen??? EmptyMon Feb 23, 2009 1:44 am

Hey,

wollte mal wissen was euch so zum Rock oder Metal gebracht hat.

Also meine erste richtige Lieblingsband waren und sind KISS und ich bin durchs fernsehen auf sie aufmerksam geworden. Mittlerweile höre ich viele verschiedene Arten von Rock und Metal, aber KISS sind immer noch meine Nummer 1 Very Happy
Back to top Go down
kelevra

kelevra


Posts : 83
Join date : 2009-02-23

Einstiegsdrogen, wie seit ihr auf eure Musik gekommen??? Empty
PostSubject: Re: Einstiegsdrogen, wie seit ihr auf eure Musik gekommen???   Einstiegsdrogen, wie seit ihr auf eure Musik gekommen??? EmptyMon Feb 23, 2009 1:48 am

Also ich hörte eigtl mein ganzes Leben lang diese Musik,da mein Vater sie hört.
Meine erste richtige Lieblingsband war Iron Maiden.Die hörte ich seeehr lange,und ist auch heute noch eine meiner Lieblingsbands.
Back to top Go down
Opethfan

Opethfan


Posts : 110
Join date : 2009-02-23
Age : 31
Location : Berlin

Einstiegsdrogen, wie seit ihr auf eure Musik gekommen??? Empty
PostSubject: Re: Einstiegsdrogen, wie seit ihr auf eure Musik gekommen???   Einstiegsdrogen, wie seit ihr auf eure Musik gekommen??? EmptyMon Feb 23, 2009 1:52 am

zum metal bin ich eigentlich durch rammstein gekommen... meine onkels haben die platten von rammstein im auto, bei partys oder sonstwo gehört und irgendwann hab ich mir auch die cds geholt Smile
Back to top Go down
Cowboy From Hell

Cowboy From Hell


Posts : 214
Join date : 2009-02-23

Einstiegsdrogen, wie seit ihr auf eure Musik gekommen??? Empty
PostSubject: Re: Einstiegsdrogen, wie seit ihr auf eure Musik gekommen???   Einstiegsdrogen, wie seit ihr auf eure Musik gekommen??? EmptyMon Feb 23, 2009 1:19 pm

Alice Cooper, AC/DC und Guns N' Roses sind schuld Laughing

weil ich grad zu faul bin um ne neue antwort zu schreiben, zitier ich jetzt einfach mal einen meiner myspace blogs wo das ganze eigentlich recht gut rüberkommt.
eigentlich geht es darin um meine einflussreichsten alben, aber in der erzählung kommt auch die geschichte vor wie ich zu dieser musik fand.


Quote :


meine 3 wichtigsten/einflussreichsten Alben
Kategorie: Musik

Hallo, also langeweile und mitteilungsbedürfnis (dass ich momentan nicht besser stillen kann) is jetzt dieser blog entstanden. hier gehts einfach nur um 3 alben die mich sehr beeinflusst haben und die für mich und meine musikalische entwicklung sehr wichtig sind.
viel spaß beim lesen.

also die für meinen musikalischen werdegang wohl eindeutig wichtigste CD für mich ist von

"Alice Cooper - Billiion Dollar Babies"

wiso? ganz einfach.. dieses album war das erste album das ich mir gekauft habe, welches in die kategorie "rock musik" fällt.
dazu mal ne kleine geschichte die erläutert wiso das so wichtig für mich war:
meine eltern hör(t)en niemals so richtig musik. und wenn dann vll ganz selten mal klassisches oder schlager lieder. so hab ich die musik grundlegend erst sehr spät entdeckt. ist vll 8 jahre her, da hab ich erst begonnen im radio musik zu hören. hab den alten hausradio in mein zimmer bekommen und hab einfach das gehört was so den ganzen tag im radio lief. und wie es unsere grausame welt so will, war das haubtsächlich pop, hiphop und der restliche mainstream -.- ...
dann hab ich hin und wieder von meiner tante zu anlässen wie geburtstag oder so ne bravo hits cd und so zeugs bekommen. damals dachte ich auch noch dieses zeug sei cool weil sowas jeder hört und ich wusste gar nicht wirklichd das es was anderes gibt. mit der zeit hab ich mich dann immer mehr dem hiphop gewidmed (insbesondere eminem und n bisschen 50 cent)... aber mit der zeit hab ich mitbekommen wie diese rapper-gestalten so leben und ich fands immer lächerlicher.. diese angeberische poserei, der ganze lifestyle und so.. ich fands immer dümmer..
i-wann kam dann die zeit wo ich mir ein comic-magazin gekauft hab das sozusagen ein mosters of rock spezial hatte... die comic gäste waren Gene Simmons, Rob Zombie, Pat Boone und nicht zuletzt, der sagenumworbene Alice Cooper. ich fands in dem comic schon einfach cool, wie diese personen charaktersiert wurden und was so in nem kurzem bericht über jeden artisten stand. ich fand diese auf anhieb i-wie "cool"....vll weil sie einfach anders waren und nicht mir dem strom schwommen und ihr eigenes ding drehten.. oder aus nem anderen grund..ka..
auf jeden fall hab ich mich kurze zeit später (wieder einmal) bei ner dummen aktion verletzt und musste ins KH nach rohrbach. nachdem ich dort die übliche behandlung hinter mir hatte musste meine mutte noch einkaufen und ich ging in dieser zeit zum libro..
und dort sah ich sie plötzlich, diese CD. Mit coolem cover, total anders als andere CDs, und auch ziemlich billig. ich hab sie angesehen, den namen der CD gelesen der lautete "Alice Cooper - Billion Dollar Babies". ich war fasziniert und entschloss mich die CD einfach mal zu kaufen. besonder teuer war sie nicht, darum war die entscheidung auch nicht sehr schwer. (trotzdem war es - so weit ich mich erinnere - die erste CD die ich selbst gekauft hab). zuhause hab ich sie sofort voller spannung aufgelegt, und es war total anders als der ganze übliche mist den ich davor gehört habe. ehrlich zugegeben war ich aber jetzt auch nicht sooo stark begeistert. trotzdem machte es lust auf mehr.
durch diese CD bin ich dann auch zu den ganzen anderen guten bands, die ich jetzt mag, gekommen.. auch wenn sie nich soo gut war, war sie eben der auslöser für all das gute was danach kam.
und das macht sie für mich so wichtig und besonders.


soo...also da ich durch billion dollar babies den einstieg in das rock genre hinter mir hatte, hab ich mich gleich mal rangemacht ähnliche artisten dieser zeit zu finden.
zuerst bin ich natürlich auf die üblichen verdächtigen dieser zeit gestoßen wie zB AC/DC. Da bin ich eig. schon beim album Nr. 2 das mich besonders geprägt hat:

"AC/DC - High Voltage"

und das hat sich so undgefähr so zugetragen: von nem computer spiel kannte ich den AC/DC song "TNT".. ich fand den song klasse, aber kannte nicht viel mehr von dieser band. kurz bevor ich mich auf die suche nach mehr material dieser band gemacht habe, hab ich in der schule mit ner banknachbarin geschrieben deren lieblingsband AC/DC war. sie hat mich mal gefragt ob ich diese band mag, und ich hab eben geantwortet dass ich nicht viel von der band kenne, aber das was ich kenne, fänd ich klasse.
sie hat mir dann am nächsten tag ein album mitgebracht und ich durfte es mir ausleihen. das album hieß "high voltage" (auf dem ganz neben bei auch TNT zu finden ist). mann, und ich liebte das album vom ersten moment an!! einfach nur göttlich. sobald wie möglich bin ich in nen platten-laden und hab mir ne CD der band gekauft (ich glaub das war "fly on the wall")... diese fand ich genauso geil und ich hab wieder eine CD gekauft...und so gings weiter.. AC/DC entwickelte sich zu meiner ersten Lieblingsband, die noch dazu festlegte dass ich zukünftig wohl fast ausschließlich solche musik hören werde und keinen mainstream-pop, hiphop oder anderen mist (verzeihung!).
ich liebte alle AC/DC alben und mich "dürstete" nach mehr.. so begann es auch, dass ich CDs nur noch kaufte und auch ein wenig zu sammeln begann. und es entwickelte auch den wunsch in mir, selbst ein Instrument zu erlernen.
ich hab mich weiter kundig gemacht um auf weitere so geniale Hard Rock Bands zu stoßen. dazu hab ich echt jede (noch so absurde) gelegenheit genützt. und eine dieser gelegenheiten brachte mich schließlich auch zu dem letzten meiner bedeutensten alben. ein album, das festlegte dass ich diese art von musik wohl mein leben lang lieben werde und das meine absolute und noch immer aktuelle Lieblingsband festlegte.

die Rede ist von

"Guns N Roses - Appetite For Destruction"!

auf diese band und dieses album kam ich, wie vorhin schon beschrieben, wieder mit einer eigentlich total dummen Assoziation^^.
das war nemlich so... ich war eines tages in der sakristei unserer kirche und spielte vor mich langweile mit nem kleiderbügel. dann bemerkte ich das auf dem kleiderbügel die zeichen "AC/DC" eingeritzt waren.
das gefiel mir natürlich i-wie, da das ja meine lieblingsband war. und dann fiel mir auch noch auf das daneben noch was eingeritzt war..., nemlich Guns N' Roses.. ja, und ich dachte eben, wenn der typ der die beiden bands eingeritzt hat, AC/DC mag, muss er guten geschmack haben^^. also folglich, müsste Guns N' Roses auch ne ähnlich coole band sein. gehört hab ich damals von der band zwar schon mal was, aber ich kannte keine konkreten songs.
übers Internet bin ich dann auf den song "paradise City" gestoßen. am anfang fand ich ihn sehr seltsam und ungewöhnlich, aber i-wie hatte er schon was.
als ich das nächste mal zum Libro kam, entdeckte ich dann plötzlich diese CD. Schwarz und ein kreuz darauf. das kreuz bestand aus toten-köpfen. wie sich vermuten ließ, die charaktersierten totenköpfe der band mitglieder. das cover war unheimlich und richtig cool. sofort war mir klar das ich das album kaufen musste.. spätestens als ich das back-cover sah: ein paar kerle die wie ne wilde gang aussah, mit gitarre in der hand und alkoholischen gedränken überall. ich musste einfach wissen wie diese band klang. ich nahm die CD und noch während ich runterging fiel mir erst auf, dass die CD von Guns N Roses ist. die band von der ich nur Pardadise city kannte, den ich aber etwas seltsam fand. trotzdem kaufte ich mir die CD.
mann, und als ich sie zuhause auflegte ging die sowas von ab! ich liebte das album sofort. besonders die gitarrenriffs und das spezielle feeling das dieser gitarrist aufbrachte, fand ich genial (später, als ich mehr von der band wusste, wurde slash, der gitarrist, eine art idol für mich und mein lieblingsgitarrist. und der sänger war auch einfach genial! der hatte i.was, was sonst keiner hatte! aber genug geschwärmt. das album lief bei mir jeden tag n paar mal rauf und runter und wurde schnell mein lieblingsalbum.
ich kaufte mir alle anderen Gunner alben. die band wurde meine lieblingsband. ich informierte mich mehr, kaufte DVDs, besorgte mir bootlegs und meldete mich in GnR foren an. nach einiger zeit wusste ich so gut wie alles von dieser band. nun war für mich auch klar das ich Gitarre lernen wollte. das hab ich gemacht und jetzt spiele ich auch schon fast 3 jahre. (so ganz nebenbei bemerkt: Pardise city, den song den ich anfangs komisch fand, wurde so ziemlich mein lieblingslied von diesem album^^)
ich war süchtig nach dieser art von musik. ich kaufte mir immer mehr von allen möglichen bands. von Black Label Society bis zu den beatles, von queen bis frank zappa, von calvin russell bis black sabbath. also eig all die gute musik die so ungefähr im zeitrahmen von 1900 bis in die jetzt zeit endstand.

so das war's dann mal, ich hoffe ihr hattet spaß beim lesen.
LG


Back to top Go down
Sponsored content





Einstiegsdrogen, wie seit ihr auf eure Musik gekommen??? Empty
PostSubject: Re: Einstiegsdrogen, wie seit ihr auf eure Musik gekommen???   Einstiegsdrogen, wie seit ihr auf eure Musik gekommen??? Empty

Back to top Go down
 
Einstiegsdrogen, wie seit ihr auf eure Musik gekommen???
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Deine KISS Geschichte (Wie bist du auf KISS gekommen?)
» Eure Lieblingsbands
» Eure Lieblings Rock / Metal Alben aller Zeiten

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Tommy Thayer Rocks :: Off Topics (Deutsch) :: Allgemein Rock / Metal-
Jump to: