Tommy Thayer Rocks
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

Tommy Thayer Rocks

Kiss Forum
 
HomeLatest imagesSearchRegisterLog in

 

 ACDC - News zu den Riffrockern

Go down 
AuthorMessage
PSFNR1 / Crisscatnr1

PSFNR1 / Crisscatnr1


Posts : 698
Join date : 2009-02-23
Age : 31
Location : Oberdietfurt (Bayern)

ACDC - News zu den Riffrockern Empty
PostSubject: ACDC - News zu den Riffrockern   ACDC - News zu den Riffrockern EmptyThu Mar 05, 2009 4:24 pm

AC/DC drehen angeblich neues BLACK ICE Video: ‘Anything Goes’

Es ist noch nicht offiziell bestätigt, aber wie es aussieht, drehen AC/DC ein Video zu ‘Anything Goes’. Leider gibt es auch krankheitsbedingte Ausfälle.

Regisseur David Mallet hat schon oft mit AC/DC gearbeitet und soll es wohl auch weiterhin tun. Jetzt soll er in Paris an einem Clip für den BLACK ICE Song AC/DC gearbeitet haben. Wahrscheinlich wird es ein Konzert-Clip.

Weniger Glück hatten AC/DC mit dem Konzert am 03. März in Antwerpen. Es musste abgesagt werden, weil Sänger Brian Johnson angeblich krankheitsbedingt das seit Wochen ausverkaufte Konzert nicht antreten konnte.

(www.metal-hammer.de)
Back to top Go down
PSFNR1 / Crisscatnr1

PSFNR1 / Crisscatnr1


Posts : 698
Join date : 2009-02-23
Age : 31
Location : Oberdietfurt (Bayern)

ACDC - News zu den Riffrockern Empty
PostSubject: Re: ACDC - News zu den Riffrockern   ACDC - News zu den Riffrockern EmptyFri Mar 20, 2009 9:13 pm

Das Video ist jetzt draußen und auf Youtube zu sehn, wenn ich Zeit finde poste ich nachher nen Link.
Back to top Go down
PSFNR1 / Crisscatnr1

PSFNR1 / Crisscatnr1


Posts : 698
Join date : 2009-02-23
Age : 31
Location : Oberdietfurt (Bayern)

ACDC - News zu den Riffrockern Empty
PostSubject: Re: ACDC - News zu den Riffrockern   ACDC - News zu den Riffrockern EmptyThu Apr 02, 2009 4:21 pm

Mike Fraser: Arbeit mit AC/DC an BLACK ICE war ein altmodischer Spaß

Tontechniker Mike Fraser hat schon mit Metallica, Aerosmith, Mötley Crüe u.v.m. gearbeitet. Jetzt erzählt er wie es war, mit AC/DC an BLACK ICE zu arbeiten.

Mike Fraser hat schon mit mehr großen Musikern im Studio gestanden, als viele Fans überhaupt mal im Konzert erleben durften. Von Metallica, Aerosmith, Mötley Crüe und Led Zeppelin bis zu Van Halen war er bei allen. Die Arbeit mit AC/DC an BLACK ICE blieb ihm als besonders schön in Erinnerung, wie er jetzt in einem Interview erklärte.

Als „altmodischen Spaß“ bezeichnet er die Erfahrung, da AC/DC eine der Bands seien, die im Studio ganz genau wissen, was sie wollen.

„Sie kommen einfach mit ein paar Songs an und nehmen sie ziemlich live auf. Sollte ein Song mal nicht funktionieren, wird er nie wieder auftauchen.“

Selbst, dass AC/DC vor den Studio-Arbeiten lange nicht mehr live gespielt hatten, hatte keinen negativen Einfluss auf die Konzert-ähnliche Aufnahmesituation, wie Mike Fraser weiter erzählt. „Sie probieren nicht viel aus, sondern suchen einfach das höchste Energie-Level und behalten es.“ Alles soll so echt wie möglich aufgenommen werden.

Kein Wunder, dass gerade vom Sound auf BLACK ICE viele AC/DC-Fans begeistert waren.

Achja wär cool wenn Kai mal den Namen des Threads in "ACDC" ändern könnte.
Back to top Go down
PSFNR1 / Crisscatnr1

PSFNR1 / Crisscatnr1


Posts : 698
Join date : 2009-02-23
Age : 31
Location : Oberdietfurt (Bayern)

ACDC - News zu den Riffrockern Empty
PostSubject: Re: ACDC - News zu den Riffrockern   ACDC - News zu den Riffrockern EmptyFri Jul 24, 2009 4:20 pm

AC/DC: Brian Johnson möchte nach aktueller Tour in Ruhestand

Wird die aktuelle AC/DC-Tour die letzte sein? Wird es nach BLACK ICE noch ein Album geben? Sänger Brian Johnson würde gern in Rente gehen, doch die anderen Mitglieder sehen das anders.

Viele Fans, Kritiker, Kollegen haben sich schon gefragt, wie lange das Rock-Urgestein AC/DC wohl noch aktiv sein wird und ob das aktuelle Album BLACK ICE samt zugehöriger Tour vielleicht die letzte große Aktivität von AC/DC sein wird.

In einem Interview erklärte Sänger Brian Johnson jetzt, dass er definitiv an Ruhestand denke. Er wolle die Tour beenden und dann nach den Dates in Japan, Mai 2010, aufhören. Das habe er auch seinen Kollegen gesagt, doch die ließen eine solche Entscheidung nicht zu, denn laut Gitarrist Malcolm Young seien schon wieder Angebote für weitere Festivals reingekommen.

So lange es mit AC/DC weitergehe, sei Brian Johnson dann auch dabei, beteuerte er. Auch wenn das für den mittlerweile 61-Jährigen ein harter Job sei:

„Ich versuche, mich fit zu halten und liebe es, in der Band zu sein. Aber es geht nicht nur um mich, Cliff [Williams, Bass] hat ebenfalls mehr als die Anderen zu knabbern. Die Anderen sind in ihren frühen 50ern, ich bin der alte Knochen im Regiment.“

Auch wenn Brian Johnson noch immer jeden Moment in der Band liebe, wolle er nicht der alte Sack werden, der bei Konzerten bedauert werden müsse, weil er es einfach nicht mehr bringe. Da diese Gefahr aber noch nicht besteht, bleiben Brian Johnson und AC/DC wohl noch eine Weile erhalten, auch wenn die Frage des Altersruhestandes definitiv schon in den Köpfen der Beteiligten steckt…
Back to top Go down
PSFNR1 / Crisscatnr1

PSFNR1 / Crisscatnr1


Posts : 698
Join date : 2009-02-23
Age : 31
Location : Oberdietfurt (Bayern)

ACDC - News zu den Riffrockern Empty
PostSubject: Re: ACDC - News zu den Riffrockern   ACDC - News zu den Riffrockern EmptyMon Nov 23, 2009 6:43 pm

AC/DC Verlosung

AC/DC haben mit ihrer BACKTRACKS-Box ein Bonbon für Fans veröffentlicht (hier die Rezi). Passend dazu haben wir drei Fan-Pakete in der Verlosung für euch.

Echte AC/DC-Fans haben die BACKTRACKS-Box wahrscheinlich sowieso schon längst gekauft.

Sie dürfen sich freuen, denn wir verlosen nicht diese Raritäten-Sammlungen, sondern extra dazu geschnürte Fan-Pakete.

Wir haben drei dieser Fan-Pakete für euch beschaffen können - sie bestehen jeweils aus:

T-Shirt
Mütze
Button-Set

Wer sich jetzt eines der Sets sichern möchte, schickt einfach eine Mail an verlosung@metal-hammer.de. Das Lösungswort ist: "Mützen".


Teilnahmebedingungen: Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Einsender außer Mitarbeitern der beteiligten Firmen und deren Angehörigen. Personen unter 18 Jahren benötigen die Einwilligung ihres/ihrer Erziehungsberechtigten.

Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern durch das Los ermittelt. Sie erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens und Wohnorts einverstanden. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Mehrfachmails, computergenerierte E-Mails sowie E-Mails von Gewinnspiel-Diensten werden vom Gewinnspiel ausgeschlossen!

Teilnahmeschluß ist der 20.12.2009. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Back to top Go down
Sponsored content





ACDC - News zu den Riffrockern Empty
PostSubject: Re: ACDC - News zu den Riffrockern   ACDC - News zu den Riffrockern Empty

Back to top Go down
 
ACDC - News zu den Riffrockern
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Slipknot - News
» Metal Festivals (Rezensionen, Bandlisten, News)
» Wacken - News rund ums Festival (Bandlisten und Informationen)

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Tommy Thayer Rocks :: Off Topics (Deutsch) :: Allgemein Rock / Metal-
Jump to: