Tommy Thayer Rocks
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

Tommy Thayer Rocks

Kiss Forum
 
HomeLatest imagesSearchRegisterLog in

 

 Slipknot - News

Go down 
3 posters
AuthorMessage
PSFNR1 / Crisscatnr1

PSFNR1 / Crisscatnr1


Posts : 698
Join date : 2009-02-23
Age : 31
Location : Oberdietfurt (Bayern)

Slipknot - News Empty
PostSubject: Slipknot - News   Slipknot - News EmptyFri Mar 20, 2009 9:14 pm

Slipknot scheinen momentan nicht aufzuhalten zu sein – mit dem Album ALL HOPE IS GONE sind sie erfolgreich wie nie zuvor und landen jetzt sogar ihre erste Platz Eins Radio-Single.

Als Slipknot mit ‘Wait And Bleed’ (2000) ihre erste Single rausbrachten, hätte wohl niemand gedacht, dass sie mal eine Platz Eins Radio-Single vorweisen können. Und doch – das relativ ruhige ‘Dead Memories’ hat es in den R&R's Active Rock Charts nach ganz oben geschafft.

Damit legen sie und ihr aktuelles Album ALL HOPE IS GONE noch weiter vor, denn das hatte es in den Billboard 200 Verkaufs-Charts im August 2008 auch schon auf Platz Eins gebracht.

Das Video zu ‘Dead Memories’ seht ihr weiter unten nochmal – Mengenweise Bilder ihrer letzten Deutschland-Tour mit Machine Head und Children Of Bodom findet ihr in unserer Galerie.
(www.metal-hammer.de)
Back to top Go down
Cowboy From Hell

Cowboy From Hell


Posts : 214
Join date : 2009-02-23

Slipknot - News Empty
PostSubject: Re: Slipknot - News   Slipknot - News EmptySat Mar 21, 2009 2:12 am

nicht schlecht, auch wenn mir die radio charts ziemlich egal sind Razz

und ich seh sie live Very Happy Smile
Back to top Go down
Opethfan

Opethfan


Posts : 110
Join date : 2009-02-23
Age : 31
Location : Berlin

Slipknot - News Empty
PostSubject: Re: Slipknot - News   Slipknot - News EmptySat Mar 21, 2009 9:55 am

ich hab sie schon live gesehen... nur komisch, dass mir die show von machine head viel besser gefallen hat Very Happy
Back to top Go down
PSFNR1 / Crisscatnr1

PSFNR1 / Crisscatnr1


Posts : 698
Join date : 2009-02-23
Age : 31
Location : Oberdietfurt (Bayern)

Slipknot - News Empty
PostSubject: Re: Slipknot - News   Slipknot - News EmptySat Mar 21, 2009 10:42 am

Cowboy From Hell wrote:
nicht schlecht, auch wenn mir die radio charts ziemlich egal sind Razz

und ich seh sie live Very Happy Smile

Wann und Wo?
Back to top Go down
Cowboy From Hell

Cowboy From Hell


Posts : 214
Join date : 2009-02-23

Slipknot - News Empty
PostSubject: Re: Slipknot - News   Slipknot - News EmptySat Mar 21, 2009 1:50 pm

nova rock, im juni Wink
Back to top Go down
PSFNR1 / Crisscatnr1

PSFNR1 / Crisscatnr1


Posts : 698
Join date : 2009-02-23
Age : 31
Location : Oberdietfurt (Bayern)

Slipknot - News Empty
PostSubject: Re: Slipknot - News   Slipknot - News EmptyTue Jul 07, 2009 2:25 pm

Slipknot feiern Geburtstag mit re-Release des Debüt-Albums

Iowas bekannteste Söhne Slipknot wollen anscheinend ihr selbstbetiteltes Album im September neu veröffentlichen. Ob es aber irgendwelches Bonus-Material enthalten soll, ist noch unbekannt.

Das selbstbetitelte Slipknot-Album war das Debüt der Maskenmänner (wenn man die Independent-Veröffentlichung MATE.FEED.KILL.REPEAT, 1996, nicht mitrechnet) und wird 2009 zehn Jahre alt. Im September 2009 soll es deswegen neu veröffentlicht werden, heißt es.

Dass Slipknot ihr Zehnjähriges 2009 noch entsprechend feiern wollen, erklärte die Band auch schon wiederholt. Leider ist bisher noch immer vollkommen unklar, ob das re-Release irgendwelche Geschenke in Form von Bonus-Material enthalten wird.

Ebenfalls seltsam ist die Zeitrechnung im Hause Slipknot, denn 2009 ist kein Band-Jubiläum im eigentlichen Sinne, sondern nur der Geburtstag ihres ersten vollen Albums.
Back to top Go down
PSFNR1 / Crisscatnr1

PSFNR1 / Crisscatnr1


Posts : 698
Join date : 2009-02-23
Age : 31
Location : Oberdietfurt (Bayern)

Slipknot - News Empty
PostSubject: Re: Slipknot - News   Slipknot - News EmptyThu Nov 18, 2010 6:52 pm

Slipknot ohne Paul Gray wird ein neuer Start

Etliche Fans fragen sich, wie es ohne Bassist Paul Gray im Hause Slipknot weitergehen soll. Shawn "Clown" Crahan erklärt in einem Interview, wie der traurige Status Quo ein Neuanfang für Slipknot werden kann.

[Update:] Bisher hieß es in allen Interviews, dass früher oder später ein neues Album von Slipknot kommen werde. Doch Slipknot wären nicht sie selbst, wenn nicht auch eine gewisse Widersprüchlichkeit innerhalb der Band bestünde. Sänger Corey Taylor stellte die möglichen Album-Pläne in einem Interview jetzt jedenfalls in Frage:

"Ich denke nicht über ein neues Slipknot-Album nach. Ich weiß nicht, ob ich ein neues Album ohne Paul machen kann. Ich könnte mir definitiv ein paar Shows vorstellen - für die Fans und für uns. Aber ein Album? Bis ich so weit bin, wird noch einige Zeit vergehen."

Damit schließt der Sänger ein weiteres Album nicht kategorisch aus, relativiert aber, was seine Kollegen unter anderem in unserer Titelgeschichte erzählt haben.


Der kürzlich an einer Überdosis verstorbene Slipknot-Bassist Paul Gray war eines der Gründungsmitglieder der Band. Das macht es auch so schwer, Slipknot ohne ihn zu denken, wie der Clown (Percussions) bestätigt:

„Jeden Tag muss ich mir die Frage stellen, was er wohl für dieses von uns gestartete Projekt wünschen würde. Es geht natürlich nicht nur um Paul und mich, aber wir haben zusammen etwas gestartet. Da ist es schwer, sich nicht jeden Tag Gedanken zu machen, wie er sich entscheiden würde.“

Nach seinem Tod sei Paul Gray auf diese Weise zu einer immensen Größe angewachsen, die ständig präsent sei. Deswegen werde Slipknot auch weitergeführt und solle ebenfalls noch größer werden, wie Shawn "Clown" Crahan mit gewohnt großen Worten ankündigt:

„Es wird Zeit, dass wir alle das bekommen, was wir brauchen: dass all die großen Bands, all die Business-Leute, überhaupt jeder uns aus dem Weg geht, denn wir werden wachsen. Das ist eine Warnung. Heute fängt eine neue Zeit an – so möchte ich, dass es wird.“

Die neu gefundene, bedingungslose Motivation zieht der Slipknot-Percussionist dabei genau aus dem Verlust seines engen Freundes Paul Gray:

„So verrückt sich das auch anhört, aber alles passiert aus einem Grund. […] Ich möchte immer daran denken, dass jeder neue Morgen deines Lebens ein Geschenk ist. Das soll jeder wissen.“

Wann allerdings mit einem neuen Album zu rechenen ist, ist noch nicht klar. Vorläufig haben Slipknot erstmal ihre neue DVD SIC(NESSES) veröffentlicht. Alles Wissenswerte über diese – und die Zukunft der Band – könnt ihr auch in unsererm großen Artikel in der nächsten Ausgabe nachlesen. Sie erscheint am 20.10.2010.
Back to top Go down
Sponsored content





Slipknot - News Empty
PostSubject: Re: Slipknot - News   Slipknot - News Empty

Back to top Go down
 
Slipknot - News
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» ACDC - News zu den Riffrockern
» Metal Festivals (Rezensionen, Bandlisten, News)
» Wacken - News rund ums Festival (Bandlisten und Informationen)

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Tommy Thayer Rocks :: Off Topics (Deutsch) :: Allgemein Rock / Metal-
Jump to: