Tommy Thayer Rocks
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

Tommy Thayer Rocks

Kiss Forum
 
HomeLatest imagesSearchRegisterLog in

 

 Judas Priest - Metal Gods

Go down 
AuthorMessage
PSFNR1 / Crisscatnr1

PSFNR1 / Crisscatnr1


Posts : 698
Join date : 2009-02-23
Age : 31
Location : Oberdietfurt (Bayern)

Judas Priest - Metal Gods Empty
PostSubject: Judas Priest - Metal Gods   Judas Priest - Metal Gods EmptyThu Jun 25, 2009 3:12 pm

Hab hier nen neuen Beitrag auf metal-hammer.de über Judas Priest gefunden.


Rob Halford über den Judas Priest Klassiker BRITISH STEEL
Judas Priest feiern nächstes Jahr das 30-jährige Jubiläum ihres Klassikers BRITISH STEEL. Für ein US-Magazin nahm sich Sänger Rob Halford die Zeit, um noch einmal über die Entstehung und die heute Bedeutung des Albums zu sprechen.


Auf ihrer kommenden US-Tour mit Whitesnake wollen Judas Priest ihr Album, BRITISH STEEL komplett mit ins Programm aufnehmen. Zudem soll es nächstes Jahr – zum 30-jährigen Jubiläum – ein Reissue inklusive DVD der Platte geben. Grund genug für den amerikanischen Rolling Stone, mit Rob Halford eine Reise in die Vergangenheit zu unternehmen.

„Das war damals eine sehr interessante Zeit für uns. Ich bin ja eigentlich immer der Meinung, die ersten zwei Alben einer Band seien auch ihre Besten, aber bei uns war es ja schon die sechste Platte. Auf einmal begannen wir uns zu verändern und das war ein sehr markanter Moment für Judas Priest“, so Halford über die Zeit der Entstehung von BRITISH STEEL.

Die Art, wie Judas Priest ihre Songs schrieben und produzierten, veränderte sich. „Wir hatten grade den Mix von UNLEASHED IN THE EAST fertig und sollten jetzt ein komplettes Studioalbum auf die Beine stellen“, erinnert sich Halford weiter. Das Problem, die Band hatte sich mit diesem Zeitplan etwas übernommen. Zwar waren Ideen vorhanden, aber nicht genug.

Schließlich aber ließ sich Halford von der politischen Situation im damaligen Großbritannien inspirieren. „Alles war chaotisch, die Thatcher-Regierung oder die Straßenkämpfe zwischen den Minenarbeitern und der Polizei. Wenn man sich die Worte und Aussagen auf BRITISH STEEL anhört, merkt man, dass vieles von der damaligen Angst handelt“, so Halford.

Um so großartiger sei es gewesen, Songs wie „Breaking The Law“ dann vor einem großen Publikum zu spielen und zu sehen, wie begeistert die Fans darauf reagieren. Heute bezeichnet Halford den Song als Judas Priest's „Whole Lotta Love“ oder „Smoke On The Water“.



-----------------------------------------------------------------------------------------------

Was mich aber natürlich auch interessiert, mögt ihr Judas Priest?
Welche Alben findet ihr am besten?
Back to top Go down
PSFNR1 / Crisscatnr1

PSFNR1 / Crisscatnr1


Posts : 698
Join date : 2009-02-23
Age : 31
Location : Oberdietfurt (Bayern)

Judas Priest - Metal Gods Empty
PostSubject: Re: Judas Priest - Metal Gods   Judas Priest - Metal Gods EmptySat Jul 11, 2009 7:19 pm

Rob Halford (Judas Priest) spricht über kommendes Live-Album

Judas Priest bringen im Juli das Live-Album A TOUCH OF EVIL auf den Markt, dessen Tracklist ziemlich ungewöhnlich ist, denn es bringt bisher "so nie live aufgenommene Songs".

[Update:] Das Live-Album A TOUCH OF EVIL steht jetzt komplett online:

>>> A TOUCH OF EVIL


A TOUCH OF EVIL ist ein seltsames Live-Album, denn obwohl es während der letzten Tour-Jahre 2005 bis 2008 aufgenommen wurde, enthält es nur zwei Songs vom letzten Judas Priest Studio-Album NOSTRADAMUS (2008): ‘Death’ und ‘Prophecy’.

Doch genau das sei das Konzept, erklärt Judas Priest Sänger Rob Halford: „Da diese Songs noch nie auf diese Weise aufgenommen wurden, sind sie etwas Besonderes. Wenn man bedenkt, dass die Band schon seit drei Jahrzehnten aktiv ist und zusammen gut 250 Jahre alt ist, ist das schon ganz schön cool.“

Dass keiner der Songs bisher auf einem Live-Album aufgetaucht wäre, stimmt natürlich nicht, so dass abzuwarten bleibt, was Judas Priest Sänger mit „auf diese Weise aufgenommen“ genau meint.

Erwarten dürft ihr von A TOUCH OF EVIL jedenfalls diese Songs:

01. Judas Rising
02. Hellrider
03. Between The Hammer & The Anvil
04. Riding On The Wind
05. Death
06. Beyond The Realms Of Death
07. Dissident Aggressor
08. A Touch Of Evil
09. Eat Me Alive
10. Prophecy
11. Painkiller
Back to top Go down
 
Judas Priest - Metal Gods
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Top 10 Frontmänner im Metal
» Metal Festivals (Rezensionen, Bandlisten, News)
» Eure Lieblings Rock / Metal Alben aller Zeiten
» Metallica - Thrash Metal Masters ;-)
» Opeth im Auftrag des Metal in Norwegen

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Tommy Thayer Rocks :: Off Topics (Deutsch) :: Allgemein Rock / Metal-
Jump to: